Do videnja Viganj…

… einen Monat haben wir hier im schönen Viganj verweilt. Weit sind wir gefahren um festzustellen, hier könnten wir leben.  Wir denken mal drüber nach und recherchieren weiter. Derweil geht es nun nach Dubrovnik, Split und von Zadar mit der Fähre nach Ancona um das Gargano und den Süden Italiens zu erkunden.

Do videnja Viganj. Wir sehen uns wieder.

2 Gedanken zu “Do videnja Viganj…

  1. Sportlerpaar

    Hi Ihr beiden, wir haben mal ein paar Fragen an euch falls ihr Zeit habt und nicht wieder irgendwelche Kiter retten müsst.

    Ihr schwärmt ja schon sehr von viganj. Da Eure Tipps bisher bei unseren Touren, wie zB auf Sardinien immer richtig gut waren und wir im September/Oktober nach Kroatien wollen, meine Frage: handelt es sich bei viganj um ein absolutes Windloch und ist daher speziell fürs kiten gut, oder macht es auch als normale Wasserratten Sinn hinzufahren.

    Nicht das es uns im September weg weht.

    Viel Spaß dann noch in Italien und macht euren Job gut, damit wir die richtigen Tipps für das Frühjahr haben.

    Gruß

    Sportlerpaar

  2. admin

    hallo ihr beiden,

    normalerweise kommt der wind erst gegen mittag, so ab 12-14uhr. bis dahin wird allgemein gebadet 🙂

    danach holen die surfer ihr geraffel, die ktier bauen auf und ab geht es auf´s wasser. da der wind jedoch nur 2mal innerhlab unseres monats über 20knoten lag, lässt es sich auch problemlos ab nachmittags baden, allerdings sind dann eben viele kiter und surfer auf dem wasser…

    der camping auf dem wir waren hat meines wissens nur bis ende sept. geöffnet, nehme stark an, dass dies für die anderen campings ebenfalls gilt.

    google einfach mal antoni boy viganj.

    wichtig: an der dortigen küste, wie fast überall in kroatien, ist steinstrand / kiesel. also kein sand und badeschuhe mehr als sinvoll. wichtig zu wissen, für „normal badende“, ebenfalls, dass es sich immer um keine „buchten“ handelt, lange strandspaziergänge fallen also aus, aber man kann an der kleinen straße am meer entlang laufen, joggen, fahrradfahren oder skaten… 😀

    noch mehr fragen?
    einfach fragen!

    viele grüße
    wir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s