Was habe ich nur ohne…

… das neue iPhone4 gemacht.

Nachdem ich längere Zeit auf der Suche war und das gute Stück quasi in allen relevanten Ländern (wie Italien und Schweiz) ausverkauft war, sind wir im nagelneuen Apple Store in Montpellier fündig geworden.

Mit 739 Euro für die größte Version des iPhone4 liegt es zwar 90 Euro (ohne Zoll) über dem Preis der Schweiz, aber stolze 300 Euro (!) unter dem in Deutschland.

Zudem sind die iPhone4 die man direkt im Apple Store kauft, alle Sim- und Net-Lock frei – man ist also nicht an die unverschämten Preise der Deutschen Telekom gebunden.

Mit einer irischen Vodafone Karte ist dann letztlich die Online-Nutzung (die macht es ja ganz wesentlich aus) mit 0,99 EUR/24Std. bzw. 50MB/24Std. extrem preiswert.

An dieser Stelle fragt man sich warum man für den gleichen Service von Vodafone Deutschland satte 14,95 Euro zahlen müsste…

Lange Rede kurzer Sinn: Das iPhone4 ist das erste iPhone was mich nachhaltig überzeugt hat und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen, insbesondere wenn man es nicht in Deutschland (zu überzogenen Preisen und Tarifen) kauft.

Advertisements

2 Gedanken zu “Was habe ich nur ohne…

  1. Petra

    Hallo Ihr zwei Weltenbummler,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen iphone das hätte ich auch gerne aber noch tuts mein Altes G3 *gg*
    Was mich aber brennend interressiert was hat es mit dieser irischen Vodafone Karte auf sich , magst du mir mal bitte schreiben was die Vorteile sind ??

    Eurem alten Kleinen geht es übrigens super bei uns, ich bin die einzige die froh wäre ein anderes Modell (halt ein wenig größer) zu haben. Wir hatten das Thema schon einige Male besprochen aber Till und Olaf wollen sich einfach nicht von Fritzchen trennen.

    Dieses Jahr haben wir mit Fritzchen eine sehr schöne Dänemarkrundreise gemacht , ansonsten fahren wir bei einigermaßen guten Wetter fast jedes zweite Wochenende an die Ostsee.

    So bin mal gespannt auf Eure / Deine Antwort

    L.G. Petra. Olaf und Till aus HH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s