Neuer drehfreudiger Freund!

Wir haben einen neuen drehfreudigen Freund. Für nur 19 Euro begleitet er uns nun durch den heißen Sommer. Ein Tischventilator. Weiß und aus Plastik.

Die Hitze war nicht mehr auszuhalten. Vor allem abends und nachts wenn in der Regel überhaupt kein Lüftchen geht. Das heißt, tagsüber staut sich im Womo die Hitze, und abends bleibt sie dort beharrlich, auch wenn es draußen kühler wird. Eigentlich hatten wir über ein mobiles Klimagerät o.ä. nachgedacht, aber in dem Bereich war bislang nichts zu bekommen. Also haben wir uns für die „Billig-Variante“ entschieden.

Wir waren skeptisch ob das überhaupt was bringt oder nur die heiße Luft durchgewirbelt wird. Aber siehe da: es funktioniert! Vor das offene Fenster gestellt, bringt er angenehme (von kühl wollen wir nicht sprechen) Luft in die gute Stube. Läuft natürlich nur bei Landstrom, also auf Campingplätzen. Seitdem ist das Teil in Dauerbetrieb und macht das Sitzen und Schlafen im Womo, sagen wir, fast wieder angenehm.

4 Gedanken zu “Neuer drehfreudiger Freund!

  1. JR

    Meine Lieben, da werde ich ja richtug neidisch! Hier sind alle drehfreunde quasi ausverkauft….ein unglaublicher Sommer aber für deutsche Verhältnise einfach zu heiß! Wunderbare Berichte und beeindruckende Bilder – vielen Dank für die Mühe die ihr euch macht!

    denk an euch und sende mindestesn genauso warme grüße in die Ferne

    dat blondie der es jut jeht 🙂

  2. admin

    yep, können wir nachvollziehen, auch hier gibt es kaum ventis. habe versucht bei amazon eine mobile klima zu bekommen, quasi nicht möglich… 🙂

  3. Sportlerpaar

    Hi Ihr beiden, waren mächtig überrascht als wir sahen, dass Ihr in Kroatien sind. Wollen wir übrigens Ende Sept/Otober auch hin. Ich habe da mal eine Frage.

    1. Zu Beginn eurer Reise habt ihr euch über die zunehmende Anzahl derer gefreut die Eure Seite anschauen. Jetzt seit ihr ja die letzten Wochen oder Monate in den eher unpopulären Ländern gewesen. Hat da die Zahl der Seitenbesucher trotzdem zugenommen oder ist sie gesunken oder relativ stabil geblieben???

    2. Ihr habt euch doch mal in Portugal vorgenommen alle 2 Tage zu joggen. Macht ihr das noch oder nur noch Joga?

    Ansonsten viele Grüße und weiterhin so tolle Berichte. Meine Empfehlung smokey joe war doch nicht schlecht oder?

  4. admin

    ja, der smokey joe war wirklich ein prima tipp, wir lieben ja ohnehin holzkohle und grundgrill, dieser grill ist schon grossartig.

    wo wir auch schon beim thema grillen sind, das verhindert sport zu treiben, denn mit vollem bauch lässt sich nicht gut laufen 😉
    im ernst, nein, sport ist aktuell nicht angesagt. alles hat seine zeit, auch das joggen, jetzt ist keine zeit und die aktuellen temps würden es auch kaum zulassen.

    die klick raten sind sehr stabil. egal in welchem land wir uns gerade befinden. hier haben wir keine änderung sehen können. da die seite eh 100% werbefrei ist und bleibt, sind uns die raten im grunde auch egal. freuen uns, wenn der ein oder andere nützliche infos für sich hieraus ziehen kann, das wäre schon ein prima erfolg.

    kroatien im september dürfte eine der besten jahreszeiten sein. schönes wetter, nicht zu heiss (wie jetzt) und immer noch warmes wasser. da wünschen wir schon mal ganz viel vorfreude!

    viele grüße
    wir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s