Richtung Süden…

… Heute morgen sind wir weiter gezogen Richtung Süden.

Laut Reiseführer bestechen u.a. Kragerö und Risör durch ihre alten schönen weißen Holzhäuser. Also haben wir uns selbst ein Bild davon gemacht und können es so bestätigen. Der Bummel lohnt, wenn er auch kurz ist, denn all zu groß sind diese „Städte“ nicht.

In Risör haben wir dann auch eine hoffentlich vernünftige Angel für 450,- NOK im Angelladen erstanden (wenngleich wir im Moment noch denken, dass der „Pilker“ eventuell etwas sehr große ist; im Zweifel kaufen wir noch einen kleineren dazu).

Von hier aus ging es weiter auf die mit einer Brücke erschlossenen Mini-Insel „Risöya folkehögskole“, auf der Suche nach einem Campingplatz am Wasser, denn morgen soll es laut Wettervorhersagen Sonne pur geben und wir wollten das Boot nach 8 Monaten erstmals wieder zu Wasser lassen, die Umgebung erkunden und, natürlich, etwas Angeln.

Nach einiger Suche und ein paar Campingplätzen die uns nicht so gefielen, sind wir letztlich bei Grimstad gelandet auf dem Campingplatz „Marivold“ (200,- NOK, inkl. Strom, Wlan und Duschen, was wir langsam als richtig günstig ansehen) 😉

Mal schauen, ob der Tag morgen wirklich Sonne und Fisch bringt 😉

Wir werden wie immer berichten J

3 Gedanken zu “Richtung Süden…

  1. walter7149

    hallo Isabell und Oliver !
    wieviele grills habt ihr eigentlich mit ??
    mit welcher website informierst du dich übers wetter
    tip für Norge – http://www.yr.no und dann einfach den ort angeben oder das nächste ziel

    viele grüße Walter

  2. Horst

    Hallo ihr beiden Nordreisenden,

    immer wieder wundervolle Impressionen, die ihr uns vermittelt. Wir bekommen immer mehr „Appetit“, im Sommer auf einigen eurer Spuren zu wandeln . . .
    Bleibt mir nur noch ein kräftiges „Petri Heil“ zu wünschen, verbunden mit einer wahrscheinlich trügerischen Hoffnung, dass euch dabei ein „Pilker“ genügen wird.
    Fischt man in einem Fjord zum Zeitpunkt des Gezeitenwechsels, genügt anstatt eines „Pilkers“mitunter ein alter Schuh . . . Also gut danach Ausschau halten . . . 🙂 🙂

    Lasst es euch weiter GUT gehen und genießt alles, was ihr vorfindet.

    Beste Grüße
    Horst

    P.S.: In den nächsten Tagen werde ich Hilfe zum Installieren des bewußten Programms erhalten.

  3. admin

    hallo horst,

    den ersten pilker habe ich heute im fjord versenkt… gut dass wir heute noch ein paar gekauft haben 🙂
    viele grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s