Da sieht man nur noch Rot!

Viele Leute erzählen von einem Kulturschock wenn sie das erste Mal nach Marokko kommen. Ja, jetzt können wir es verstehen. Eine wirklich andere, sehr fremde Welt. Überall stehen Menschen am Straßenrand, warten, gehen, gucken, starren, winken, rufen. Überall ist es echt dreckig und total zugemüllt. Überall nur Sand, Schmutz, und alles eingetaucht in rote Erde. Die Menschen leben oft in Ruinen, mal in Zelten, oder einfach nur in einem Plastiktütenunterschlupf. Ständig wird man angesprochen, soll was nehmen, irgendwas kaufen.

Natürlich weiß man das alles in gewisserweise vorher. Aber es ist wie bei manch anderen Dingen auch: es zu wissen ist eins, zu erleben etwas komplett anderes.

Mit Sicherheit ist dies nur eine Seite von Marokko. Aber (leider) die die wir bis jetzt erlebt haben…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s