Spanisches Gas…

… Eigentlich haben wir noch mehr als ausreichend Gas an Bord, dennoch dachten wir, „Was man hat das hat man“ und haben kurzer Hand eine volle spanische Repsol Gasflasche (die großen orangenen) einem kleinen Reiseveranstalter (macht geführte Touren durch Marokko und Tunesien und steht derzeit hier auf dem Campingplatz) für 23 Euro abgekauft.

Nun hat so eine Flasche keinerlei Anschlüsse für den Gasschlauch. Also ging es mit dem Roller direkt nach Tarifa in eine Ferreteria (so etwas wie ein Eisenwarenhandel oder auch Mini-Baumarkt).

Im besten span-glisch (Do you speak English, Si, No, Gracias) haben wir erklärt, dass wir einen „Adapter“ oder besser gesagt „Regler“ (Regulador) für die Flasche brauchen – denn während die deutschen Flaschen so etwas werkseitig verbaut haben, haben diese es eben nicht.

Die Details auf dem Weg zum eigentlich notwendigen „Regler“ wie noch einen neuen Gasschlauch, Schlauchschellen, Anschluss Adapter für den Euro-Adpter für den deutschen Adapter… sparen wir uns an dieser Stelle und sagen was man wirklich braucht:

  1. Regulador – ist mit einem Bajonettverschluss ausgestattet und wird einfach auf die Flasche gedrückt. Kosten: 9,50 Euro.
  2. Den Euro-Adapter Nr. 4 (in jedem Campinghandel in Deutschland zu bekommen; Euro-Set, mit 4 Schlauchadaptern, ca. 15 Euro) zum Verbinden des Reguladors mit dem deutschen Schlauch.

Fertig!

Den oben erwähnten Krempel wie weiteren Gasschlauch, Schlauchschellen etc kann man getrost in der Ferreteria lassen.

Falls jemand dringend  einen 30cm langen Gasschlauch, zwei Schlauchschellen und einen Schlauchadapter braucht, ich hätte da was günstig abzugeben… 🙂

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Spanisches Gas…

  1. Conny

    Hallo,ihr zwei.Habt ihr schlechte Verbindung abends,oder seid ihr es schon leid jeden abend von der puckeligen Verwandschaft zu hören.Meldet euch doch mal.Kussi

  2. admin

    wir haben nur verbidnung wenn wir am empfang des campinplatzes sind, und da sind wir eben nur sehr selten.
    hatte isa nicht vorgstern einen terminvorschlag (10uhr) zum telefonieren rumgeschickt?… sagt einfach wann ihr könnt, wir versuchen uns dann danach zu richten. schönen tag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s