Die richtigen Schuhe, ein Unterschied wie Tag und Nacht…

… ich (O.) liebe Turnschuhe.

Die Dinger sind schlicht bequem, robust und können auch ganz prima aussehen. Ergo laufe und erlaufe ich in der Regel alles mit Turnschuhen.

Für unseren Trip habe ich mir (ausnahmsweise) mal „feste Schuhe“ gekauft (manch einer würde wohl Wanderschuhe sagen). Isabell hat auch gleich zugeschlagen.

Aus modischer Sicht standen wir diesen Dingern eher skeptisch gegenüber.

Aber die Funktionalität ist schlicht begeisternd und überwiegt jegliche Skepsis.

Diese Schuhe sind super bequem, geben hervorragenden Halt und, das Beste, bügeln einfach alle Unebenheiten komplett weg. Ein großartiges Laufgefühl!

Auch für nicht Wanderer (wir sind auch keine) unbedingt empfehlenswert.

Das Erklimmen der Alhambra beispielsweise (Bericht folgt) wurde so abseits der geteerten Straße zum Kinderspiel. Kosten: ca. 150 – 200 Euro und jeden Cent wert.

Ich komme übrigens drauf, da ich heute wieder mal sehr viele Menschen mit Turnschuhe auf eher schlechten Wegen gesehen habe.

Wir kennen jetzt den Unterschied und schätzen ihn sehr. 😉

Advertisements

2 Gedanken zu “Die richtigen Schuhe, ein Unterschied wie Tag und Nacht…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s