Hallo Welt…

… und herzlich Willkommen

auf Europa-Entdecker.de, unserem Blog während der 12monatigen Reise mit unserem Wohnmobil quer durch Europa.

Hier könnt ihr lesen und sehen, wo wir gerade sind und was wir alles erleben.

Kommentare, Gedanken oder was auch immer sind natürlich jederzeit erwünscht.

Der Zeitpunkt ist günstig. Wir legen beruflich eine Pause ein und gehen auf Reisen.

Neue Eindrücke gewinnen, neue Anregungen holen, ein größeres Verständnis für die Welt um uns herum erlangen, sich mal wieder reduzieren und sich auf wesentliche konzentrieren, das Leben selbst…

Die Reise…

… besteht aus zwei Teilen und startet Mitte November.

Der erste Teil – ca. 12 Monate mit dem Wohnmobil, quer durch Europa.

Zuerst geht es gemütlich runter gen Süden, genauer gesagt bis nach Marokko, entlang der Sahara bis „kurz vor“ Mauretanien, nach Dakhla, um ein paar Wochen zu kiten.

Später dann wieder hoch, über Spanien, Portugal, Frankreich bis in den äußersten Norden nach Norwegen. Von dort über die Baltischen Staaten, Polen, Ukraine, Rumänien, Bulgarien bis runter in die Türkei. Und dann schließlich zurück Richtung Heimat über Griechenland, Italien oder Kroatien.

Mit der Wohnmobilreise ist zudem ein Buch- und Videoprojekt zum Thema Wohnmobil/Stellplätze verbunden, was wir gedenken zu verwirklichen, dazu aber mehr, wenn es soweit ist.

Der zweite Teil – ca. 6 Monate mit dem Flieger. Die „große weite Welt“ entdecken.

Im Kern geht es nach Asien (China, Thailand, Vietnam), dann rüber nach Neuseeland und von dort nach Südamerika (Peru und/oder Brasilien).

Die Vorbereitungen sind bereits angelaufen…

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu “Hallo Welt…

  1. Nina und Robert

    geile sache!

    aber, ich kriege ja jetzt schon nasse augen. der abschied wird mir schwer fallen……..

    bis heute abend!

  2. Stefan

    Ihr Lieben,

    ich kann nicht sagen dass ich euch beneide, weil ich es euch einfach zu sehr gönne.

    Aber be-gierig bin ich schon, von euch zu lesen und zu sehen…

    🙂

  3. Jenny

    Hallo Ihr beiden,

    ich werde sicher einer Eurer eifrigsten Leser werden, denn ich bin von Eurer Tour total begeistert. Genießt die Zeit, denn es wird sicher die schönste in Eurem Leben werden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s